Seit 1977 gibt es nun schon die Firma B. Wessel Haustechnik in Sassenberg. Am 5. April wurde die Firma als reiner Elektroinstallationsbetrieb gegründet. Der erste Lehrling begann bereits am 1. August 1979 seine Ausbildung. Schon im darauffolgenden Jahr folgte am 1. August 1980 der zweite Lehrling. Im Jahre 1981 nahm dann der erste Geselle seine Arbeit auf. Bislang wurden insgesamt 46 Lehrverträge abgeschlossen, wovon sich vier Lehrlinge zur Zeit noch in der Ausbildung befinden.

Im Jahre 1990 kam dann die Sparte „Sanitärinstallation und Bauklempnerei“ hinzu, gefolgt von „Heizungsbau und Solartechnik“, die 1995 mit in das Programm aufgenommen wurden. In der Firma B. Wessel Haustechnik arbeitet heute in der Buchhaltung die angeheiratete Cousine des Chefs, Frau Christiane Wessel, sowie im Betrieb 3 Meister, 15 Gesellen und 4 Lehrlinge. Mit dem Umzug an die Müllerstraße 6 kann im Neubau auf rund 600 qm Fläche, in dem sich auch das neue Ladenlokal befindet, eine große Auswahl an Leuchten, Schalterprogrammen, Elektro-Groß- und -Kleingeräten sowie Sanitär- und Heizungsartikeln dem Kunden großzügig präsentiert werden.

Selbstverständlich werden auch die erforderlichen Wartungsarbeiten an allen Heizungsanlagen aller Hersteller ausgeführt. Im Programm sind auch Kamin- und Kachelöfen!

Testen Sie uns und vereinbaren Sie direkt einen Termin unter Tel. 02583 / 2515.